Die Firmengeschichte

Der Ursprung geht auf die Firma Leitner Franz zurück, welche 1952 von diesem als spezialisiertes Unternehmen für allgemeine Elektroinstallationen gegründet wurde. Später entwickelte Leitner Hubert die Firma zum Spezialisten für Beleuchtungstechnik und Photovoltaik weiter. Leitner Energy GmbH kombiniert die Erfahrungen und Kompetenzen aus den Bereichen Licht und Energie in idealer Weise und ist zum Spezialisten für Aussenbeleuchtungs-Systeme mit Solartechnik und emissionsfreie Mobilitätskonzepte geworden.

Team

Hubert Leitner
Hubert LeitnerGeschäftsführer
Ivan Passler
Ivan PasslerBusiness Development Manager
Marco Marini
Marco MariniTechnischer Berater

Partner

photinus

österreichischer Hersteller für solare Straßen- und Wegeleuchten

photinus Solarleuchten greifen auf eine über 10-jährige Erfahrung sowohl in der Entwicklung, als auch in der Herstellung zurück. Daraus folgt das Wissen zur optimalen Kombination von hochwertigen Komponenten und zum Einsatz von intelligenten Lichtmanagements.

Nowatt lighting

the Intellightgence aus Frankreich

Nowatt Lighting, Hersteller von Außenbeleuchtungssystemen inspirierte Leitner, weil er Produkte schuf, die autonom, einfach und freundlich sind sind und weil alle Zwänge der Solartechnik überwunden wurden.

volatiles

Symphonie des Lichts

Volatiles hinterleuchtet Glasmosaiksteine mit einer neuartigen LED-Technik, die Lichtinszenierungen ermöglicht.

Sowas haben Sie noch nie gesehen!

Hilber Solar

Nutze di Sonne

Hilber Solar ist Hersteller von innovativen Produkten die mit der Energie der Sonne betrieben werden. Das vor allem im Sektor green mobility

CuBox

Der revolutionäre Kiosk

Die CUBOX ist ein ausgestatteter Kiosk mit einem innovativen und attraktiven Design, der auch als Bar, Kiosk, Infopoint oder Point of Sale genutzt werden kann. Die CUBOX ist ein Kraftwerk, welches die Sonnenenergie speichert.

Green Energy Loader

Einfach Sonne tanken

Die Nutzung der Sonnenenergie für das Aufladen von e-Bikes verwenden. Und das auf eine effiziente und formschöne Variante

.Stool

Draußen Licht

.STOOL Solar-Gartenleuchten erzeugen angenehmes Licht und sind unabhängig von Steckdosen und Kabeln.

Die Solarfolie als Weltneuheit – made in Germany

Agenturen

Leistungen

Beratung und Planung

Seit mehr als 60 Jahren planen, entwickeln und realisieren wir elektrische Anlagen, Beleuchtungsanlagen und Solaranlagen. Damit helfen wir unseren Kunden, ihre Ideen zu verwirklichen.

Kundendienst

Wir stellen uns der Verantwortung, jenen Service zu bieten, den unsere Kunden bei Planung, Bau und Betrieb brauchen. Eine garantierte Versorgung mit Energie ist ein absolutes Muss – dazu gehören vorbeugende und korrektive Wartungen.

Forschung und Entwicklung

Unsere Firma war eine der Pioniere und beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit Photovoltaik. Wir wollen zukunftweisend bleiben und entwickeln deshalb neue Konzepte in den Bereichen solare Aussenbeleuchtung und Agro-Photovoltaik.

Distribution

Wir vertreiben nachhaltige Produkte und Systeme, welche der autonomen Energieversorgung dienen. Innovation und hohe Qualität sind im Zentrum unserer Aufmerksamkeit.

Up to date – mit unserem Newsletter

Kontakt

Wir beantworten gerne Ihre Fragen

Leitner Energy GmbH

Oberragen 29 | 39031 Bruneck (BZ)

 info@leitnerenergy.com

+39 0474 835 860