Über uns

Die Firmengeschichte

Der Ursprung geht auf die Firma Leitner Franz zurück, welche 1952 von diesem als spezialisiertes Unternehmen für allgemeine Elektroinstallationen gegründet wurde.Später entwickelte Leitner Hubert die Firma zum Spezialisten für Beleuchtungstechnik und Photovoltaik weiter.Leitner Energy GmbH kombiniert die Erfahrungen und Kompetenzen aus den Bereichen Licht und Energie in idealer Weise und ist zum Spezialisten für Photovoltaik-Inselsysteme, im besonderen für autonome Aussenbeleuchtungs-Systeme geworden.

Die Firma heute

Geschäftsführer

Leitner Hubert hat Ausbildungen als Fachingegnieur für Elektrotechnik und als Meister der Elektroinstallationen. Er kombiniert seine langjährigen Erfahrungen im Bereich der Beleuchtungstechnik und im Bereich der erneuerbaren Energie, um die Firma Leitner Energy GmbH zu einem führenden Anbieter für autonome und intelligente Aussenbeleuchtungs-Systeme sowie für spezielle Solar-Inselsysteme zu machen. Leitner arbeitet dabei mit sehr kompetenten Partnern zusammen.

Die Partner

photinus: Österreichischer Hersteller von Solarleuchten

photinus Solarleuchten greifen auf eine über 10-jährige Erfahrung sowohl in der Entwicklung, als auch in der Herstellung zurück. Daraus folgt das Wissen zur optimalen Kombination von hochwertigen Komponenten und zum Einsatz von intelligenten Lichtmanagements.

Nowatt Lighting: the Intellightgence aus Frankreich

Nowatt Lighting, Hersteller von Außenbeleuchtungssystemen inspirierte Leitner, weil er Produkte schuf, die autonom, einfach und freundlich sind sind und weil alle Zwänge der Solartechnik überwunden wurden.

Architekt Marco Marini: technischer Berater

Der Architekt verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Außenbeleuchtung, ist sehr aufmerksam für Aspekte der Ästhetik, Aspekte der Lichtverschmutzung und Energiesparaspekte.

Leitner Electro GmbH: der Installationspartner

Die leistungsstarke Firma weist mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Installation von elektrischen Anlagen, Beleuchtungsanlagen und Solarkraftwerken auf.

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns Ihnen weiter zu helfen

Leitner Energy Srl

Ahraue 6 | 39031 Brunico(BZ)

 info@leitnerenergy.com

+39 0474 571 102